KONTAKT

Gerne kannst du uns per Mail kontaktieren unter: info@onedu.org

Contact

Thanks!

Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme. Bevor du uns kontaktierst, bitten wir dich jedoch die untenstehenden Ausführungen zu studieren. Versuche bitte zu verstehen, dass dies nicht entwertenden Charakter hat, sondern sowohl unsere eigenen Kapazitäten und Grenzen, als auch jene der Personen mit denen wir zu tun haben, schützen soll. Respektiere bitte, dass wir nicht auf alle Anfragen eingehen können. 

 

Kooperationen/ Interessierte/Einzelpersonen: 

Gerne helfen wir Einzelpersonen oder Projekten von LGBTIQA*, bipoc*, antikapitalistischen und gesellschaftskritischen Projekten. Schreib uns deine konkreten Fragen nach dem du unsere Homepage studiert hast. Wir sind an Kooperation grundsätzlich sehr interessiert, auch an Menschen mit IT Kenntnissen, Übersetzungsskills oder mit Wissen zu Selbstermächtigungs-Pädagogik. 

 

Geht deine Anfrage um die Bewerbung bei der Gebert Rüf Stiftung?
Bitte lies die Instruktionen ihrer Homepage genau durch und kontaktiere uns nur wenn du alles durchgearbeitet hast und nach wie vor Fragen hast, die du nicht direkt an die Stifung stellen kannst. Der Bewerbungsablauf ist sehr klar beschrieben und die meisten Fragen könnt ihr bestimmt so klären. Auch über unsere Erfahrungen und Vorgänge können wir nur bei spezifischen Fragen antworten - sofern diese weder auf unserer Homepage, noch auf der der Gebert Rüf Stiftung, noch in einem unserer Artikel bereits erwähnt sind.
Wir danken für dein Verständnis. 

 

Kontakte zu Geflüchteten vermitteln:

Es gibt sehr viele Orte und Treffpunkte wo sich geflüchtete Menschen aufhalten und wo mensch mit ihnen in Kontakt treten kann. Wir sind daher nicht gewillt Kontakte zu vermitteln. Hast du jedoch ein Angebot, das vulnerablen Bevölkerungsgruppen zu gute kommt, teilen wir das gerne.

 

Beispiele für Kontaktorte: 

Autonome Schule Zürich: https://www.bildung-fuer-alle.ch/

GZ Wipkingen Standort BAZ: https://gz-zh.ch/gz-wipkingen/bei-uns/standort-baz/

 

NGOs:
Vielen Dank für das Interesse. Wir sehen eure Arbeit als sehr wichtig an und bedanken uns für euer Engagement. In der Vergangenheit wurden wir immer wieder von NGOs angesprochen und nach Auskunft bzgl. spezifischer Themen befragt. 

Bedenkt bitte, dass wir viel Zeit, Energie und Herzblut in unser Engagement investieren und das Wissen und die Infos daraus als kleinen Schatz sehen. Gerne teilen wir den Schatz, ABER wir möchten nicht, dass sich Andere daran bereichern. Vor allem nicht NGOs mit grossen Budgets, riesigen Werbe Investments und umstrittenen White Saviour Rhetoriken. Konkret meinen wir u.a., dass sich fremde Erkenntnisse und Geschichten angeeignet und danach als eigenes Engagement verkauft wird bzw. dass durch fremde Bilder, Audios und Videos Leute für Spenden gewonnen werden.
Daher bitten wir euch uns mitzuteilen inwiefern ihr unsere Angaben nutzen wollt, wie das z.B. geflüchteten Menschen oder anderen Minderheiten zugute kommt und wie ihr dadurch konkret zu einer Umverteilung von Macht der Privilegierten an die weniger Privilegierten beisteuert.

 

Macht ihr das nicht auch? Lies mehr über unsere Positionierung unter “Team”.

CONTACT

You are welcome to contact us by mail at: info@onedu.org

We are looking forward to your contact. However, before contacting us, we ask you to study the information below. Please try to understand that this is not meant to be derogatory, but to protect our own capacities and limits, as well as those of the people we are in contact with. Please respect that we cannot respond to all requests. 

Collaborations/interested parties/individuals: 
We are happy to help individuals or projects of LGBTIQA*, bipoc*, anti-capitalist and socio-critical projects. Write us your concrete questions after you have studied our homepage. We are very interested in cooperation, also in people with IT skills, translation skills or with knowledge about self-empowerment pedagogy. 

 

Is your request about the application to the Gebert Rüf Foundation?
Please read the instructions on the homepage carefully and contact us only if you have gone through everything and still have questions that you cannot ask the foundation directly. The application process is described very clearly and you can certainly clarify most questions that way. Also, we can only answer about our experiences and procedures in case of specific questions - as long as they are not already mentioned on our homepage, on the homepage of the Gebert Rüf Foundation, or in one of our articles. We thank you for your understanding. 

 

Providing contacts of refugees:
There are many places and meeting points where refugees can be found and where you can get in contact with them. We are therefore not willing to provide contacts. However, if you have an offer that benefits vulnerable populations, we are happy to share it.

Examples of contact sites: 
Autonomous School Zurich:  https://www.bildung-fuer-alle.ch/

GZ Wipkingen location BAZ: https://gz-zh.ch/gz-wipkingen/bei-uns/standort-baz/

 

NGOs:
Thank you very much for your interest. We see your work as very important and thank you for your commitment. In the past we have been approached by NGOs again and again and asked for information regarding specific topics. 
Please keep in mind that we invest a lot of time, energy and heart blood in our engagement and see the knowledge and the information from it as a small treasure. We are happy to share this treasure, BUT we do not want others to get rich from it. Especially not NGOs with big budgets, huge advertising investments and controversial white saviour rhetoric. Specifically, we mean, among other things, that foreign knowledge and stories are appropriated and then sold as their own commitment or that through foreign images, audios and videos people are won for donations.
Therefore, we ask you to tell us in what way you want to use our information, how this benefits refugees or other minorities and how you contribute to a redistribution of power from the privileged to the less privileged.


Don't you do the same? Read more in our positionality paper under "Team".